Januar 12, 2020

Madame Tussauds Amsterdam

Das Madame Tussauds ist ein weltberühmtes Wachsmuseum in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. Das in den 1970er Jahren gegründete Wachsmuseum befindet sich direkt am Dam-Platz, in der Nähe des Königspalastes von Amsterdam und direkt oberhalb des Kaufhauses Peek & Clopenburg. Als Vergnügungspark seiner Art hat er im Laufe der Jahre eine Modernisierung erlebt, indem er Schauspieler und Statisten einbaut, um madame Tussauds Leben zu geben und das Erlebnis der Besucher zu verbessern. Es gab auch multimediale Add-ons, um vor allem Jugendliche und Kinder anzusprechen, da sie den größeren Prozentsatz der Besucher des Museums ausmachen.

Der historische Hintergrund von Madame Tussauds

Im Besitz von Merlin Entertainment, spricht es Museum von tiefer Geschichte dahinter, entstanden als Ergebnis von Anna Maria Grosholtz (1761–1850), auch bekannt als Madame Tussauds, die für ihren Beitrag in der Skulptur von Wachsmasken eines toten Volkes bekannt ist. Sie starb in London mit einer Sammlung von insgesamt 400 Wachsfiguren, darunter die “Kammer des Grauens” – ein Gedenken an die Französische Revolution. Viele andere ihrer Exponate gibt es heute in verschiedenen Teilen der Welt.

Anreise nach Madame Tussauds Amsterdam

Das Museum ist immer von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet und es würde etwa 19 Minuten dauern, um vom Hauptbahnhof, 4,9,14, 16, 24, 25, dorthin zu gelangen; Straßenbahnhaltestelle, Damm, wenn Sie den Zug benutzen und für diejenigen, die Autos benutzen, am nächsten, den Sie zu einem Parkplatz bekommen würden, ist am Kaufhaus Bijenkorf, das jeden Tag der Woche geöffnet ist. Sie können es fahren aus richtung Munt-Turm zugreifen.

Besuch des Wachsmuseums

Aus der Ferne ist der Anblick der goldenen Altersstruktur zu sehen, wird aber immer klebriger, wenn man sich immer näher rückt. Wenn Sie jedoch alle möglichen Gefühle bekommen, wenn Sie Disney und andere erstaunliche Vergnügungsparks besuchen, dann würden Sie die Madame Tussauds lieben. Es ist ein perfektes Ziel für Familien, da es ein großartiger Ort für Kinder und Jugendliche ist, um abzuhängen, während sie während eines Besuchs ein oder zwei Geschichten lernen. Die Aussicht ist atemberaubend aus dem runden Fenster an der Spitze, eine angenehme Lage, um erstaunliche Selfies zu machen.

Ticketing bei Madame Tussauds

Es wird Sie wenige Münzen kosten, um zu diesem Park zu bekommen, aber nicht viel. Allerdings könnten die Warteschlangen in der Spitzenzeit ärgerlich lang werden, Wartezeiten gehen bis zu 1 1/2 Stunden. Sie erhalten 20% Rabatt, wenn Sie Ihr Ticket vom Amsterdam City Pass erhalten. Unten ist der Ticketing-Zeitplan:

  • Erwachsene (einschließlich 16 Jahre und älter): 24,50 €
  • Kinder im Alter von 5 – 15 Jahren: 20,50 €
  • Kinder bis 4 Jahre: Kostenlos

Madame Tussauds’ Vergnügungsgalerie

Das Gebäude beherbergt den Claas Janszoon, die größte Animatronics-Wachsfigur der Welt. Dies ist das erste, was Sie im Museum begrüßen werden. Die Galerie ist gefüllt mit multimedialen und animatronics Wachsfigurenschränken, die eine große Rolle dabei spielen, ihr morbides traditionelles Gefühl abzuschütteln. Diese Zahlen wurden maßgeschneidert und höher als ihre tatsächliche Darstellung. Sie könnten dress-up spielen und erstaunliche Fotos machen.

Couponcode: bye2020

 

Book online, by phone or mail.

Great discount on the best Boutique hotel in Haarlem

Madame Tussauds Amsterdam

The Madame Tussauds is a world renowned wax museum located in the Dutch capital, Amsterdam. Founded in the 1970s, the wax museum is located just at the Dam Square, neighbouring the Royal Palace of Amsterdam and just above Peek & Clopenburg department store. An amusement park of its own kind, it has experienced modernisation through the years, making use of actors and extras to give the Madame Tussauds life and to improve the visitors’ experience. There have also been multi-media add-ons to appeal mostly to teenagers and children, since they constitute the larger percentage of visitors to the museum.

The historical background of Madame Tussauds

Owned by Merlin Entertainment, it museum speaks of profound history behind it, coming about as a result of Anna Maria Grosholtz (1761–1850), also known as Madame Tussauds, who is known for her contribution in the sculpture of wax masks of a dead people. She died in London with a total collection of 400 wax figures, which included the “Chamber of Horrors”-a commemoration of the French Revolution. Many other of her exhibits exist in different parts of the world today.

Getting to Madame Tussauds Amsterdam

The museum is always open from 10am to 8pm and it would take you approximately 19minutes to get there from the Central Station, 4,9,14, 16, 24, 25; tram stop, Dam if you are using the train and for those using cars, the closest you would get to a parking is at the Bijenkorf department store that is open every day of the week. You can access it driving from the Munt tower direction.

Visiting the wax museum

From a distance, the sight of the golden age structure is one to behold, but gets more and tackier when you move closer and closer. However, if you get all sorts of feelings when visiting Disney and other amazing amusement parks, then you would love the Madame Tussauds. It is a perfect destination for families since it is a great place for children and teenagers to hang out, while learning a thing or two on history while visiting. The view is breathtaking from the round window at the top, a pleasant location to take amazing selfies.

Ticketing at Madame Tussauds

It will cost you few coins to get to this park, but not much. However, the queues during the peak period could get annoyingly long, waiting time going up to 1 ½ hours. You are bound to get a 20% discount if you get your ticket from Amsterdam City Pass. Below is the ticketing schedule:

  • Adults (including age 16 and older): €24.50
  • Children age 5 – 15: €20.50
  • Children age up to 4: Free

Madame Tussauds’ amusement gallery

The structure houses the Claas Janszoon, which is the world’s largest animatronics’ wax figure. This is the first thing you will welcome you to the museum. The gallery is filled with multimedia and animatronics wax figure cabinets, which play a huge role in shaking off their morbid traditional feel. These figures have been modified-made prettier and taller than their actual representation. You could play dress-up and take amazing photos.

Couponcode: bye2020

 

Book online, by phone or mail.

Great discount on the best Boutique hotel in Haarlem